Jakob sucht sein Lied

• Erscheinung: 30.09.2020
  • Einband: Buch
  • Format: 260 x 260 mm
Jakob hat von seiner Kindergärtnerin gelernt, dass Musik glücklich machen kann. An einem trüben Regentag, an dem alles misslingt, schläft Jakob schlecht gelaunt ein. In einer bunten Traumreise begegnet er Waldtieren, die nicht auf ihre Eltern gehört und sie dadurch aus den Augen verloren haben. Mit einem gemeinsamen Lied schaff en es Jakob und die Tiere letztendlich, die Eltern wieder herbeizuholen und alle wieder glücklich zu machen. Das zweisprachige Bilderbuch „Jakob išče pesem / Jakob sucht sein Lied“ bringt Musik als positiven emotionalen Anker in das Leben von Kindern und regt durch die mitgelieferte CD zum Mitsingen an. Zugleich beschreibt es beispielhaft den Nutzen des Einhalten sozialer Regeln.
Manca Rebula, geboren 1978 in Slowenien, lebt seit einigen Jahren mit ihren beiden Söhnen in Kärnten. Die studierte Lehrerin und Elementar-Musikpädagogin arbeitet seit sechzehn Jahren an unterschiedlichen Schultypen in Slowenien und Österreich. Seit 2007 publiziert sie Artikel in renommierten pädagogischen und didaktischen Fachjournalen. „Jakob išče pesem / Jakob sucht sein Lied“ ist ihr erstes zweisprachiges Bilderbuch, in dem sie ihre Leidenschaften Musik und Malen vereint.