UPCYCLED BEAUTY

Lebensmittel, die nachhaltig schön machen
22,60 EUR
inkl. MwSt zzgl. Versand
  • Verlag: Hädecke Verlag
  • 02.09.2024
  • Buch
  • 144 Seiten
  • Hardcover
  • ISBN: 978-3-77500824-2
  • AutorInnen: Anna Brightman
  • Buchtitel: UPCYCLED BEAUTY
  • Untertitel: Lebensmittel, die nachhaltig schön machen
  • ISBN: 978-3-77500824-2
  • Verlag: Hädecke Verlag
  • Produktart: Buch
  • Seiten: 144
  • Erscheinung: 02.09.2024
  • Einband: Hardcover
  • Format: 167 x 217 mm
  • Illustrationen: Farbfotos
  • Hersteller:

    Hädecke Verlag GmbH & Co. KG
    Lukas-Moser-Weg 2
    DE-71263 Weil der Stadt

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Kosmetik aus der Küche: Zu gut für die Tonne und noch besser für die Schönheit Psst: In eurer Mülltonne steckt ungenutztes Potenzial! Ihr seht eine überreife Banane, eine vermeintlich schlechte Avocado oder den lästigen Kaffeesatz? Autorin Anna Brightman sieht da Naturkosmetik zum selber machen! Das stimmt: Natürliche Schönheit kommt von innen – aber die Lebensmittel, die wir dafür verwenden können, kommen von außen! Alles, was wir für vegane Kosmetik brauchen, haben wir zu Hause. Sei es ein wirksames Peeling zum Selbermachen aus Kaffeesatz, ein Shampoo-Rezept aus Ingwer oder Schminke aus matschigen Beeren: Statt Lebensmittelreste wegzuwerfen, zeigt uns die Autorin in ihrem Buch Upcycled Beauty, wie wir sie zu Zero-Waste-Kosmetik verarbeiten können. Damit tun wir nicht nur uns, sondern auch der Umwelt etwas Gutes. Denn diese Rezepte für Naturkosmetik sind alle natürlich, plastikfrei und ohne synthetische Zusatzstoffe. Das Naturkosmetik-Selber-Machen-Buch: 60 ökologische DIY-Ideen aus Lebensmitteln, die nachhaltig schön machen - Von A wie Apfel bis Z wie Zitrone: Grüne Kosmetik aus der Küche für Haut- und Haarpflege - Nachhaltige Beauty-Produkte gegen Lebensmittelverschwendung - Allzweckreiniger, Badesalz oder Lippenstifte selber machen: No Waste-Pflege für Körper und Haushalt - Das DIY-Kosmetik-Buch für alle, die ihrer Haut etwas Gutes tun wollen Natürliche Körperpflege statt Müll: So einfach geht Bio-Kosmetik Anna Brightman, Gründerin der Beauty-Marke UpCircle, gibt Einblicke in ihr Erfolgskonzept Upcycling sowie Tipps für einen sinnvollen Recyclingprozess. Denn auch wenn manche Produkte aus Haltbarkeitsgründen im Handel nicht mehr verkauft werden: Wir können noch immer Creme, Lippenstift, Haarspülung, Allzweckreiniger und Badesalz selber herstellen – und dank Zero Waste die Welt ein bisschen besser machen. Und uns selbst natürlich auch!

­Natürlich vegane No-Waste-Pflege aus der Küche. DIY Naturkosmetik: geniale Zero-Waste-Rezepte für Masken, Peelings, Make-up, Badezusätze, Kuren, Öle und Sprays

Anna war erst 22 Jahre alt, als sie UpCircle mit ihrem Bruder gründete. In Großbritannien ist die Marke heute die Nr. 1 unter den Upcycling-Schönheitsprodukten. Sie sind inzwischen in über 50 Ländern erhältlich. UpCircle‘s riesige und schnell wachsende Produktpalette umfasst mehr als 50 wiederverwertete Zutaten. Gründer neigen dazu, viele Hüte zu tragen, aber Anna beschreibt ihre Rolle innerhalb des Unternehmens grob als „Die Geschichtenerzählerin“. Sie leitet das Marketing und den Vertrieb für UpCircle und ist die Stimme der Marke, wann immer sie eine benötigt. Vorstellungen, Gremien, Podcasts, Interviews, Auszeichnungen, Radio- und TV-Auftritte – alle von Anna. Abgesehen von den Themen Schönheit und Kreislaufwirtschaft, ist es Anna ein persönliches Anliegen, einmal pro Woche über das Thema „Frauen in der Wirtschaft“ zu sprechen. Im Alter von 27 Jahren wurde Anna als eine von „Forbes 30 under-30“-Preisträger*innen ausgezeichnet. Sie führt ihren Erfolg auf die Bereitschaft zurück, die Ärmel hochzukrempeln und sich an jeder Aufgabe zu beteiligen, die nötig ist, sowie ihre Fähigkeit, jede Situation mit Humor zu meistern, ganz gleich wie katastrophal sie auch erscheinen mag! Annas Arbeit am Schnittpunkt von Schönheit, Unternehmertum, Kreislaufwirtschaft, Innovation und Klimawandel zeigt, dass sie eine der führenden Persönlichkeiten im Bereich der Nachhaltigkeit ist.
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