Weihnachtsbasteln rund um die Welt

• ISBN: 978-3-83883948-6
  • AutorInnen: Yvonne Skowronek|Helene Kilb
  • Buchtitel: Weihnachtsbasteln rund um die Welt
  • Untertitel: Spielerisch Kulturen und Bräuche entdecken. Geschichten und Ideen für die ganze Familie
  • ISBN: 978-3-83883948-6
  • Verlag: Christophoru
  • Produktart: Buch
  • Seiten: 128
  • Erscheinung: 04.10.2024
  • Einband: Hardcover
  • Format: 168 x 241 mm
Kreatives für die Weihnachtszeit!
Ein inspirierendes und gleichzeitig pädagogisch wertvolles Weihnachtsgeschenk für Kinder ab 4 Jahren

Vom Luciafest bis zur Weihnachtsgurke: In diesem Kreativ-Buch der besonderen Art werden Kindern im Grundschulalter auf spielerische Art und Weise weihnachtliche Traditionen und Bräuche anderer Länder näher gebracht. Abwechslungsreiche Bastelprojekte, informative und liebevoll illustrierte Texte zum Vor- und selbst Lesen und leckere Rezepte zum Nachkochen garantieren eine erfüllte und besinnliche Vorweihnachtszeit für die ganze Familie.

• 20 kreative Aktivitäten und Ideen für die Weihnachtszeit
  • Liebevolle Erklärungen zu Weihnachtsbräuchen anderer Kulturen
  • Spielerisch interkulturelle Kompetenz fördern
Yvonne Skowronek, Grafik-Designerin/Illustratorin, liebt es, mit Kindern kreativ zu sein und sprudelt meist fast über vor Ideen. Jetzt kommt ihr erstes Bastelbuch, weitere Ideen teilt sie auf Instagram: skoy_me. Helene Kilb arbeitete nach ihrem Journalistik-Studium bei den Zeitschriften „Landleben“ und „Traumwohnen“, und ist seit 2019 freie Redakteurin und Texterin für diverse Magazine und Online-Portale.