filmfriend

filmfriend Die Arbeiterkammern bieten ein Online-Portal für Filmliebhaber:innen an.

Film ab!

Die Arbeiterkammern in Österreich bieten ein neues Service für alle Filmliebhaber:innen an. Wer ein Konto bei den AK-Bibliotheken hat, kann ab sofort ein kostenlose Streamingangebot der AK nutzen: filmfriend.

Hochwertige Filme und Serien

Mit dem neuen Video-Streaming-Dienst erweitern die AK-Bibliotheken ihr bereits jetzt sehr umfangreiches Angebot der AK-Bibliothek digital um hochwertige Filme und Serien. Der Medien-Mix aus E-Books, E-Audios, E-Papers und Sprachkursen wird so weiter vervollständigt. "Dabei haben wir nicht nur auf eine möglichst einfache Nutzung, sondern natürlich auch auf die inhaltliche Attraktivität größten Wert gelegt", heißt es vonseiten der AK-Bibliotheken Österreichs über ihr neues Angebot, das in allen Bundesländern verfügbar ist.

3.500 Filme und Serien

Derzeit stehen rund 3.500 Filme und Serien zur Verfügung, der Bestand wird monatlich weiter aufgestockt. Das Spektrum reicht dabei von deutschen und europäischen Produktionen über Arthouse-Filme und Dokumentationen bis hin zu anspruchsvollen Serien und Kurzfilmen. Wöchentliche Filmtipps, aber auch die Gliederung des Bestandes nach Themen, Genres und Herkunftsländern erleichtern die Suche nach dem passenden Film.

Weitere Informationen rund um "Filmfriend" können Sie in der Bücherschau auf Seite 109 nachlesen.

Hier geht es zur Website von "Filmfriend".