Aus- und Fortbildungskurse 2023

Aus- und Fortbildungskurse 2023 Die Kurstermine für Bibliothekar:innen im bifeb 2023 stehen fest.

Schwerpunkt auf Bildung

Der Büchereiverband Österreichs bietet 2023 wieder zahlreiche Kurse im bifeb St. Wolfgang an. Alle Aus- und Fortbildungen finden Sie im Aus- und Fortbildungskalender des BVÖ.

Ehrenamtliche und nebenberufliche Ausbildung

Drei neue Lehrgänge für nebenberufliche und ehrenamtliche Bibliothekarinnen und Bibliothekare starten im nächsten Jahr. Weitere Kurse werden für den zweiten und dritten Teil des Lehrgangs angeboten.

Hauptamtliche Ausbildung

Aktuell läuft der sechste Lehrgang der hauptamtlichen Ausbildung, dieser ist bereits ausgebucht und läuft bis April 2023. Die Termine für einen weiteren Lehrgang stehen noch nicht fest.

Fortbildungskurse

Auch im kommenden Jahr gibt wieder ein breites Angebot an Fortbildungskursen im Bifeb St. Wolfgang zu unterschiedlichen Bereichen der bibliothekarischen Arbeit – vom Controlling über die Bestandsarbeit bis hin zu spannenden Zukunftsthemen wie der grünen Bibliothek. Außerdem stehen regionale Kurse in den Bundesländern und im E-Learning-Bereich auf dem Programm.

Weitere Informationen zu den Terminen für das Jahr 2023 finden Sie hier.

Foto: BVÖ/Lukas Beck