Buch Wien

Buch Wien Die österreichische Buchmesse findet heuer doch nicht statt.

Abgesagt

Der Veranstalter der Buch Wien, der Hauptverband des Österreichischen Buchhandels, sagt die für den 11. bis 15. November 2020 geplante Buchmesse nun doch ab. Mit rund 55.000 BesucherInnen und mehr als 500 Veranstaltungen ist die Buch Wien das wichtigste Branchenereignis in Österreich.

 

Schlechte Prognosen für den Herbst

Die Entscheidung beruht auf der aktuell steigenden Anzahl von Corona-Erkrankungen in Österreich, die damit für den Herbst zu erwartenden verschärften Gegenmaßnahmen und die Reisewarnungen für Wien, die besonders die deutschen und Schweizer Aussteller und AutorInnen treffen. "Die momentan instabile Situation verunsichert zunehmend die Aussteller und alle Mitwirkenden, eine erfolgreiche Durchführung liegt nicht mehr in unserem Einflussbereich", erklärt Benedikt Föger, Präsident des Hauptverbandes des Österreichischen Buchhandels. "Daher sagen wir mit größtem Bedauern die heurige Buch Wien ab."

 

Termin für 2021 steht

Der Entschluss für die Absage wurde in Übereinstimmung mit den Fördergebern und Partnern der Buch Wien getroffen. Für das nächste Jahr hofft man seitens der Veranstalter dann auf eine Normalisierung der Situation. Die Buch Wien 21 ist vom 10. bis 14. November 2021 geplant. Alle weiteren Informationen finden Sie hier.

 

Foto: LCM/Buch Wien