BVÖ hat neuen Vorsitz

BVÖ hat neuen Vorsitz Der Vorstand des Büchereiverbandes Österreichs für 2022 bis 2024 steht fest.

Neuer Vorstand gewählt

Der Büchereiverband Österreichs (BVÖ) hat für die Funktionsperiode 2022 bis 2024 einen neuen Vorstand gewählt. Als Dachverband vertritt der BVÖ die Interessen der öffentlichen Büchereien in Österreich.

Christina Krenmayr wird Vorstandsvorsitzende

Neue Vorstandsvorsitzende des Büchereiverbandes Österreichs wird die Leiterin der Stadtbücherei Innsbruck Christina Krenmayr. Als stellvertretende Vorsitzende wurden der Leiter der AK-Bibliotheken Kärnten, Roman Huditsch, sowie Ursula Liebmann, Geschäftsführerin Treffpunkt Bibliothek, ernannt. Heike Merschitzka übernimmt als Abteilungsleiterin der Stadtbibliothek Linz die Kassiersfunktion, Kassier-Stellvertreter ist Johann Koller, Leiter der Stadtbücherei Zwettl. Zur Schriftführerin wurde mit Marie Therese Stampfl die Leiterin der Stadtbibliothek Graz gewählt. Als Schriftführer-Stellvertreterin fungiert Silke Rabus, sie ist designierte Leiterin des Büchereiservice des ÖGB.

Weitere Vorstandsmitglieder

Zu den weiteren Vorstandsmitgliedern des BVÖ gehören die Leiterin der Bibliothek Lannach Harriet Kahr sowie Gottfried Luger, Leiter der Multimediathek Hofstetten-Grünau. Im Vorstand vertreten sind zudem Bernhard Pöckl, Leiter der Büchereien Wien, die Leiterin der kombinierten Bibliothek Zirl Maria-Luise Post und Karin Valasek, Leiterin der Bibliothek Montafon.

Weitere Informationen zu den einzelnen Vorstandsmitgliedern erhalten Sie hier