Bücher zum Klimawandel

Bücher zum Klimawandel Hier finden Sie aktuelle Literatur für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Für eine bessere Welt

Das Interesse an Literatur zur Klimakrise ist auch in Bibliotheken gestiegen. Um Bibliothekarinnen und Bibliothekare bei der Aktualisierung ihres Bestandes zu unterstützen, haben wir in unserem Webshop Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene rund um die Themen Klimawandel, Umweltschutz und Nachhaltigkeit zusammengestellt.

Das Klima im Wandel

Steigende Temperaturen, verheerende Überschwemmungen, Ernteausfälle durch Dürren: Der Klimawandel hinterfragt unsere gewohnte Lebensweise und stellt unsere Gesellschaft vor große Herausforderungen. Neue Konzepte für einen umweltschonenden, nachhaltigen Alltag sind notwendiger denn je.

Sachbücher zum Klimawandel

Bibliotheken kommt in diesen Zeiten eine besondere Rolle zu. Mit einem ausgewählten Bestand können sie einen entscheidenden Beitrag für eine bessere Zukunft leisten. In unserem Webshop haben wir daher aktuelle Bücher für Erwachsene zusammengestellt, die ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit in Ökonomie, Ökologie und in der Gesellschaft schaffen.

Literatur für Kinder und Jugendliche

Schon für die Jüngsten bieten Verlage spannende Bilderbücher über die Natur an. Das Angebot für etwas ältere Kinder und Jugendliche rund um die Themen Umweltschutz und Klimawandel reicht von der Belletristik bis hin zu hochinteressanten Sachbüchern.

Alle Bücher auf einen Blick

Literaturtipps für Erwachsene finden Sie hier. Bilderbücher, Kinder- und Jugendbücher sowie Sachbücher für Kinder und Jugendliche können Sie hier entdecken.

Foto: Pixabay/Peter H.