Aus- und Fortbildungskurse 2024

Aus- und Fortbildungskurse 2024 Die Kurstermine für Bibliothekar:innen im Jahr 2024 stehen fest.

Lebenslanges Lernen

Der Büchereiverband Österreichs bietet 2024 wieder zahlreiche Kurse im bifeb St. Wolfgang an. Alle Aus- und Fortbildungen finden Sie im Aus- und Fortbildungskalender des BVÖ.

Ehrenamtliche und nebenberufliche Ausbildung

Drei neue Lehrgänge für nebenberufliche und ehrenamtliche Bibliothekarinnen und Bibliothekare starten im nächsten Jahr. Weitere Kurse werden für den zweiten und dritten Teil des Lehrgangs angeboten.

Hauptamtliche Ausbildung

Aktuell laufen der 7. und 8. Lehrgang der hauptamtlichen Ausbildung, 2024 startet ein neuer Lehrgang.

Fortbildungskurse

Auch im kommenden Jahr gibt wieder ein breites Angebot an Fortbildungskursen im Bifeb St. Wolfgang zu unterschiedlichen Bereichen der bibliothekarischen Arbeit – von der Partizipation in der Bibliothek über Teamarbeit bis hin zu Comics und Graphic Novels. Außerdem stehen regionale Kurse in den Bundesländern auf dem Programm.

Weitere Informationen zur Aus- und Weiterbildung finden Sie hier.

Foto: BVÖ/Lukas Beck