Neue Aus- und Fortbildungskurse

Neue Aus- und Fortbildungskurse Die Kurstermine für BibliothekarInnen im Jahr 2022 stehen fest.

Mehr Präsenz

2022 bietet der Büchereiverband Österreichs wieder zahlreiche Kurse im bifeb St. Wolfgang an. Für das kommende Jahr sind ab sofort aber auch zahlreiche E-Learning-Angebote buchbar. Alle Aus- und Fortbildungen finden Sie im Aus- und Fortbildungskalender des BVÖ.

Ehrenamtliche und nebenberufliche Ausbildung

Drei neue Lehrgänge für nebenberufliche und ehrenamtliche Bibliothekarinnen und Bibliothekare starten im nächsten Jahr. Jeweils sechs Kurse werden für den zweiten und dritten Teil des Lehrgangs angeboten.

Hauptamtliche Ausbildung

Aktuell läuft der fünfte Lehrgang der hauptamtlichen Ausbildung, im Januar 2022 startet der sechste Lehrgang, dieser ist bereits ausgebucht.

Fortbildungskurse

Auch im kommenden Jahr gibt wieder ein breites Angebot an Fortbildungskursen im Bifeb St. Wolfgang zu unterschiedlichen Bereichen der bibliothekarischen Arbeit – von Öffentlichkeitsarbeit und Social Media über Leseförderung und Leseanimation bis hin zur Bestandsarbeit. Außerdem stehen regionale Kurse in den Bundesländern und im E-Learning-Bereich auf dem Programm.

Weitere Informationen zu den Terminen für das Jahr 2022 finden Sie hier.

Foto: BVÖ/Lukas Beck