Relaunch der Bücherschau-Website

Relaunch der Bücherschau-Website Die Website buecherschau.at wurde neu aufgesetzt.

Rezensionen & Porträts

Nachdem schon wieder etwa zehn Jahre seit der letzten Umgestaltung der Website buecherschau.at vergangen waren, stand die Idee einer Veränderung von Funktionalität und Optik der Online-Präsenz im Raum. Hatten sich doch die technischen und visuellen Möglichkeiten in der Zwischenzeit weiterentwickelt, und ebenso die "Bücherschau" selbst.

Bücher, Autor:innen und Bibliotheken

So war es wichtig, neben dem Herzstück der Rezensionen von Büchern, Hörbüchern und Filmen und den Autor:innenporträts auch die zunehmend zu eigenen Sammlungen anwachsenden Bibliotheks- und Verlagspräsentationen gebührend und sichtbar zu platzieren. Mit der sogenannten Kachelform der Blogs haben wir dafür eine dominant gestalterische Basis entwickelt.

Printausgabe zum Download

Daneben findet man im neuen, übersichtlichen und ansprechenden Layout eine historische Kurzdarstellung "Über die Bücherschau" und in einem Archivbereich die Downloads der Printausgabe der "Bücherschau" aus den letzten Jahren.

"Buch des Monats"

Neu ist auch die Vorstellung eines "Buchs des Monats", dem wir besonders große Aufmerksamkeit und möglichst viele Leser:innen wünschen – ebenso wie den derzeit rund 1.300 online verfügbaren Rezensionen.

Weitere Informationen zur "Bücherschau" erhalten Sie auch hier.