Treffpunkt Büchereiservice

Treffpunkt Büchereiservice Der Online-Stammtisch lädt Bibliothekar:innen zum Netzwerken ein.

Digitaler Austausch

Mit dem Online-Stammtisch "Treffpunkt Büchereiservice" bietet das Büchereiservice des ÖGB Bibliothekar:innen mehrmals im Jahr die Möglichkeit, unkompliziert miteinander ins Gespräch zu kommen. Über das nächste Treffen werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Digitale Treffen auf Online-Plattform

Die Covid-19-Pandemie hat das Berufsleben stark verändert. Einerseits wurden fachlicher Austausch und persönliche Begegnungen stark heruntergefahren. Andererseits gibt es neue, spannende Möglichkeiten der digitalen Kommunikation, die es zu nutzen gilt. Seit dem Frühjahr 2022 bietet das Büchereiservice des ÖGB daher auf wonder.me, einem Tool für Online-Meetings, regelmäßige digitale Treffen für interessierte Bibliothekar:innen an.

Impulse rund ums Bibliothekswesen

Der Online-Stammtisch "Treffpunkt Büchereiservice" findet in unregelmäßigen Abständen dreimal im Jahr statt. Anregungen für die Medienbeschaffung – vom Krimi über Belletristik bis hin zur Kinder- und Jugendliteratur – gibt es ebenso wie praxisnahe Impulse rund um das Bibliothekswesen. Außerdem wird über aktuelle Projekte und Angebote aus dem Büchereiservice des ÖGB berichtet. Vor allem aber soll ein digitaler Raum angeboten werden, in dem sich Bibliothekar:innen leicht und unkompliziert miteinander vernetzen und selbstständig über für sie wichtige Fragen austauschen können.

Interesse am Online-Stammtisch?

Haben Sie Interesse an unserem neuen Veranstaltungsformat oder möchten Sie sich anmelden? Dann schreiben Sie mit dem Betreff "Online-Stammtisch" an buechereiservice@oegbverlag.at. Informieren Sie sich über die aktuellen Termine auch in unserem monatlichen Newsletter.